Einladung zum Vortrag über Jordanien

Knapp 10 Monate ist es her, dass ich mich aufgemacht habe, um über das „Ökumenische-Freiwilligen- Programm“ in Jordanien zu leben und zu arbeiten. 10 Monate durfte ich an der Theodor-Schneller-Schule verbringen und konnte so einen Einblick in das Miteinander von Christen und Muslimen, die soziale Arbeit der Einsatzstelle und den Alltag in einem arabischen Land bekommen.

Nun bin ich, Gottseidank/al-hamdulillah, wieder gut nach Bubenreuth zurückgekommen und möchte mich zuallererst für Ihr Interesse beim Mitverfolgen, die überwältigende Spendenbereitschaft und die Unterstützung für mein Projekt bedanken!

Als kleines Dankeschön werde ich am 26. Juni 2019 um 19 Uhr einen Vortrag Gemeindesaal halten und dabei meine Erfahrungen mit Ihnen teilen. Dabei soll es um das Land Jordanien gehen, von dem man hier in den Nachrichten meist nur im Zusammenhang mit Flüchtlingsaufnahme und Bundeswehr-Stützpunkten hört. Ansprechen möchte ich auch die Arbeit meiner Einsatzstelle mit ihrem Anliegen, Kindern aus schwierigen Verhältnissen ein sicheres Umfeld zu geben, und ein paar meiner Alltagseindrücke, von der angemessenen Kleidung bis hin zum Gute-Nacht-Lied für die Mädels.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ich freue mich auf Ihr Kommen!

Liebe Grüße, Lisa Kollert