Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

Sonntags um 10 Uhr zur Gottesdienstzeit wird Pfarrerin Christiane Stahlmann in der Lukaskirche sein. Das gilt, auch in unsicheren Zeiten.

Sie sind herzlich eingeladen von zuhause aus mit zu beten, nachzudenken, zur Ruhe zu kommen. Und damit Mut und Kraft zu schöpfen aus unserem Vertrauen auf Gott. Ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche ist derzeit nicht möglich.

Wir werden in der Lukasgemeinde für eine Weile auf viele regelmäßige Veranstaltungen und besondere Angebote verzichten müssen.

Alle Angebote der Kinder- und Jugendarbeit, von der Krabbelgruppe über den Kindergottesdienst und die Jungscharen bis zu den Treffen von „Crazy Life“ entfallen bis zum Ende der Osterferien

Auch alle musikalischen Gruppen, Kinder-,Jugend- und Kirchenchor, der Posaunenchor und die Band machen Probenpause bis zum Ende der Osterferien.

Geplante Treffen des Frauenkreises, von Vorbereitungsgruppen oder Teams sind abgesagt, ebenso die Gemeindeversammlung. Auch der Konfikurs macht Pause.

Derzeit denken wir darüber nach, wie wir trotzdem mit Ihnen und Euch in Kontakt bleiben können. Mehr dazu bald hier auf der homepage!

Konfiaktion 2019 „Was mir am Glauben wichtig ist“ Foto: Martin Schott

Wir wollen als Kirchengemeinde das uns Mögliche dazu beitragen, die Verbreitung der Coronavirus-Infektion zu verlangsamen und die Menschen besonders zu schützen, die zur einer Risikogruppe gehören.