Auch wenn wir heute leider nicht gemeinsam Gottesdienst feiern können: die Glocken der Lukaskirche läuten um 10 Uhr. Die Pfarrerin wird in der Kirche sein und die Kerzen anzünden. Sie müssen es sich zuhause gemütlich machen und für sich Gottesdienst feiern – in der Gewissheit, dass viele andere das heute auch tun werden!

Ein paar „Zutaten“ haben wir wieder für Sie zusammengestellt. Hier finden Sie Gedanken von Pfarrerin Christiane Stahlmann, ein Vaterunser und einen Segen zum Hören:

Andacht zu ‚Befiehl Du Deine Wege‘

Hier der musikalische Videobeitrag, von dem die Rede ist:

Bach Fest Malaysia „Through Music We Are Connected“

Genug zugehört!

Auch heute gibt es etwas zum Mitsingen mit Sinje Mühlich an der Orgel der Lukaskirche. Natürlich das Lied „Befiehl du deine Wege“:

EG 361 Befiehl Du Deine Wege (Vorspiel + 2 Strophen)

Und hier das „Wochenlied“ für den Sonntag Judika, den fünften Sonntag in der Passionszeit. Dieses Lied ist heute für alle evangelischen Gottesdienste von Flensburg bis Berchtesgaden vorgeschlagen:

EG 97 Holz auf Jesu Schulter (Vorspiel + 2 Strophen)

Ihnen und Euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!