Sonntags auf dem Sofa

Heute ist Palmsonntag. Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche – die Woche, in der wir Jesus durch seine letzten Lebenstage begleiten. Auch in dieser Woche mit all ihren Feiertagen von Gründonnerstag bis Ostersonntag werden wir keine gemeinsamen Gottesdienste feiern können. Doch wir bleiben als Gemeinde verbunden. Wie immer mit ein paar Worten zum Zuhören, mit Musik, Gebet und Glockenläuten.

Foto: Alex Stahlmann

Hier finden Sie die Andacht von Pfarrerin Christiane Stahlmann zum Palmsonntag:

Für alle, die den Kindergottesdienst vermissen, hat die „Kirche mit Kindern“ einen Vorschlag für einen Kindergottesdienst zuhause gemacht. Den findet Ihr hier:

Unter www.kirche-mit-kindern.de gibt es auch noch viel mehr zu entdecken!

Sinje Mühlich hat wieder zwei verschiedene Lieder mit Vorspiel und zwei Strophen zum Mitsingen oder Zuhören eingespielt. Und sie hat sich nicht im Gesangbuch verblättert! An Palmsonntag passen auch die Lieder des ersten Advent, zum Beispiel:

EG 1: Macht hoch die Tür

Und dieses Lied können auch schon die Kleinen mitsingen:

EG 314: Jesus zieht in Jerusalem ein

Neben dem Glockenläuten am Sonntag und jeden Abend um 18 Uhr gibt es noch eine andere Möglichkeit, mit anderen im Gebet verbunden zu bleiben: die digitale Gebetswand der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern:

Ich wünsche Ihnen und Euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!