Ostermontag – Runter vom Sofa!

Es ist immer noch Ostern!

Heute gibt es allerdings nichts zum Zuhören. Denn so unterschiedlich die biblischen Ostergeschichten auch sein mögen, in einem sind sie sich ziemlich einig: den Auferstandenen, den trifft man draußen. Maria Magdalena hat ihn im Garten getroffen. Gut, nicht in ihrem eigenen, sondern in dem des Grabbesitzers Josef von Arimathäa. Aber draußen im Garten. Und die beiden Jünger, die sich auf den Weg nach Emmaus gemacht haben, die haben den auferstandenen Jesus beim Spazierengehen getroffen. Als Mitwanderer.

Also: wenn Sie die Osterbotschaft hören oder sehen wollen, dann gehen Sie raus. Allein oder zu zweit, ganz egal. Und dann Augen auf! Wer weiß, wer oder was Ihnen und Euch da begegnet… Denken Sie für sich oder miteinander darüber nach: „Ostern, das ist für mich, wenn…“ „Auferstehung, das ist für mich wie…“ „Meine schönste Osterbotschaft heißt:… “

Bringen Sie, bringt Euren österlichen Gedanken an die Lukaskirche. Im Atrium neben der Kirche ist eine lange Leine aufgespannt. Und da ist Platz für Ihre und Eure Osterbotschaften und Grüße. Man kann etwas dazu hängen. Oder sich eine Osterbotschaft von der Leine pflücken und mit nachhause nehmen.

Ich wünsche Ihnen und Euch viele österliche Begegnungen!

Wenn Sie dann abends genug frische Luft getankt und österliche Gedanken mit anderen ausgetauscht haben, dürfen Sie sich auch gerne wieder auf das Sofa begeben und den Tag um 19 Uhr mit einem Ostermontagsgottesdienst von HolyDaysUnited abschließen. Unter dem Motto „Gemeinde. Vernetzt. Erleben.“ wurde bei diesem Projekt die Vision eines Gottesdienstes, der Gemeinden und einzelne Personen aus ganz Deutschland zu einer großen Gottesdienstgemeinschaft vernetzen soll, in die Tat umgesetzt. Über folgenden Link sind Sie herzlich eingeladen, diesen Gottesdienst von zuhause aus mitzufeiern und sich auch selber – zum Beispiel durch Gebetsanliegen – einzubringen: http://sublan.tv/gottesdienste/#/events/196/attendee

Mehr Informationen über das neu ins Leben gerufene Projekt finden Sie hier: https://holy-days-united.de