So sieht die Lukaskirche aus, wenn alles vorbereitet wird für einen großen und festlichen Konfirmationsgottesdienst. Wie gerne hätten wir den heute mit den ersten acht von insgesamt vierzehn Jugendlichen gefeiert!

Foto: Karoline Glasow

Die Konfirmationen holen wir hoffentlich im September nach. Gottesdienst feiern wir trotzdem – wenn auch wieder mit der Pfarrerin in der Kirche und Ihnen und Euch zuhause auf dem Sofa!

Hier gibt es etwas zum Zuhören:

Unsere Organistin Sinje Mühlich hat wieder zwei Lieder zum Mitsingen eingespielt.

Ein Lied, das wir oft bei der Konfirmation singen – mit der Melodie eines Osterlieds und Worten voller Zuversicht:

EG 614: Von Gott kommt diese Kunde , mit Pascal Mühlich, Trompete

Dieses Lied musste die Pfarrerin in ihrer Konfirmandenzeit auswendig lernen. Es passt zur biblischen Lesung vom Weinstock und den Reben:

EG 406: Bei Dir Jesu will ich bleiben

Ab Sonntag, dem 10. Mai werden wir wieder einen kurzen Gottesdienst in der Kirche feiern können – allerdings noch mit strengen Auflagen. Mehr dazu bald auf dieser Seite!

Nur die Kirche mit Kindern muss noch länger Pause machen. Die bleibt erreichbar unter www.kirche-mit-kindern.de

Übrigens: alle Beiträge von „Sonntags auf dem Sofa“ seit Ende März finden sich unter dem Menüpunkt Gottesdienst / Sonntags auf dem Sofa und bleiben dort auch zum Nachhören erhalten.

Hier unten gibt es auch nochmal die Konfikunstwerke der Jugendlichen, die heute Konfirmation gefeiert hätten.

Ihnen und Euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!