Evang. – Luth. LukasGemeinde Bubenreuth

Mit Gottes Hilfe sind wir eine lebendige Gemeinde.

Sonntags auf dem Sofa

Der Sonntag zwischen Himmelfahrt und Pfingsten erzählt vom Warten: Jesus hat sich gen Himmel verabschiedet. Er ist weg. Aber der Tröster, der Heilige Geist, den er versprochen hat, ist noch nicht da. Und jetzt? Was macht man in so einem Leben „dazwischen“, wenn das Alte nicht mehr gilt und das Neue noch nicht angefangen hat? Gedanken und Lieder vom Warten, Erinnern und Bitten.

Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten gibt es ein Lied, das von Himmelfahrt erzählt:

EG 561 Wir feiern deine Himmelfahrt

Und eins, das schon um den Geist von Pfingsten bittet:

EG 136 O komm, du Geist der Wahrheit

Beide Lieder hat Sinje Mühlich an der Orgel der Lukaskirche eingespielt.

Ihnen und Euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!

Nach oben scrollen