Wir feiern Konfirmation

Am 20. und 27.September ist es endlich so weit: wir feiern mit vierzehn Jugendlichen aus unserer Gemeinde Konfirmation. Eigentlich wäre es Anfang Mai schon so weit gewesen – doch Corona hat eine Verschiebung des Festes nötig gemacht.

Nun dürfen wir zwar wieder gemeinsam Gottesdienst feiern, singen, beten, Segen zusprechen. Doch die Schutzmaßnahmen beschränken immer noch das Platzangebot in der Kirche. Wir halten darum an beiden Sonntagen die Plätze in der Kirche zunächst nur für die Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihre Gäste frei. Dafür gibt es an dieser Stelle am 20.und 27.September ein „Sonntags auf dem Sofa spezial“ mit Konfirmationspredigt, Musik und Segensworten. Zum Mithören und Nachhören!