Sonntags auf dem Sofa: Konfirmation, die zweite!

Auch an diesem Sonntag feiern wir Konfirmation. Wir freuen uns auf die leuchtenden und strahlenden Gesichter von sechs Konfirmandinnen, die zusammen mit den acht Jugendlichen, die letzten Sonntag konfirmiert wurden, für uns „Licht der Welt“ sind. Wie und warum, das hören Sie in der Predigt von Pfarrerin Christiane Stahlmann.

Zu den „Gänsehautmomenten“ der Konfirmation gehören das „Ja!“ der Jugendlichen zu ihrer Taufe. Und die Worte des alten Konfirmationssegens, der jeder Konfirmandin zugesprochen wird. Hier ist dieser Segen für jede der Jugendlichen als mp3 nachzuhören:

Segnung der Konfirmandinnen

Wenn Sie wieder mit uns singen wollen, dann hat Sinje Mühlich diese Woche folgende Lieder für Sie eingespielt:

Das Bittlied um den Heiligen Geist, das wir vor der Einsegnung der Konfirmandinnen gemeinsam singen:

EG 564 Komm, heilger Geist mit deiner Kraft

Und ein Lied, das zum Nachdenken über das Licht der Welt passt. Dafür brauchen Sie das lila Liederbuch „Kommt, atmet auf!“.

KAA 057 Licht der Liebe (Ein Licht geht uns auf)

Natürlich sind auch an diesem Sonntag die Kunstwerke unserer Konfirmandinnen den ganzen Tag lang live und in Farbe in der Kirche zu bewundern!

Übrigens: Nächsten Sonntag feiern wir tatsächlich wieder gemeinsam in der Kirche. Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen zum Gottesdienst zum Erntedankfest! Außerdem stellt sich in diesem Gottesdienst unsere neue Vikarin Elisabeth Niekel vor. Sehen wir uns? Sonntag, 4.Oktober um 10 Uhr.

Ihnen und Euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!