Erntedankfest: Danke und Willkommen!

Wir feiern Erntedank! Wir haben auch in diesem Jahr viel Grund DANKE zu sagen. Danke für alles, was grünt und blüht und wächst und gedeiht. Was ein Genuss für Augen, Nase und Gaumen ist. Was wachsen und blühen und reifen konnte, allen Turbulenzen dieser Welt zum Trotz. An diesem Sonntag staunen wir über den Reichtum und denken an die Verantwortung, die für uns darin liegt. Kinder und Erwachsene sind in der Kirche willkommen. Einen Teil des Gottesdienstes feiern wir gemeinsam, dann geht es für Kinder und Erwachsene unterschiedlich weiter.

Denn im Gottesdienst an Erntedank heißen wir auch unsere neue Vikarin Elisabeth Niekel in der Lukasgemeinde herzlich willkommen und geben ihr Gottes Segen mit auf den Weg durch das Vikariat. Wir freuen uns und sind gespannt auf die gemeinsame Zeit!

Vikarin Elisabeth Niekel, Foto:privat

Staunen, danken, feiern Sie mit!