1. Advent auf dem Sofa

Haben Sie heute schon die erste Kerze am Adventskranz angezündet?

Wenn nicht, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit das zu tun – oder es sich mit einem anderen adventlichen Licht gemütlich zu machen. Die Lichter, die im Laufe der kommenden Adventswochen immer mehr werden, das Leben immer heller machen, gehören zu den schönsten Zeichen und Traditionen des Advent. Was gehört für Sie und Euch noch dazu? Darüber haben Konfirmandinnen und Konfirmanden nachgedacht. Ihre Ideen und Gedanken sind heute im Gottesdienst der Lukaskirche zu erleben. Und hier, wenn wir gleich miteinander verbunden sind in unserer Freude, Hoffnung und Sehnsucht.

A – D – V – E – N – T

Dieses Lied ist am 1.Advent einfach unverzichtbar. Singen Sie mit, schön laut und kräftig!

EG 1 Macht hoch die Tür

Und dieses Lied gehört zu den Adventsliedern, die ein Konfirmand für diesen Sonntag ausgesucht hat.

EG 11 Wie soll ich dich empfangen

Nachdem auf dem Sofa niemand mit dem Klingelbeutel vorbei kommt, legen wir Ihnen die Kollekte des heutigen Sonntags digital ans Herz. Am 1.Advent kommt die Kollekte aller evangelischen Gottesdienste in Deutschland „Brot für die Welt“ zugute. Damit Frieden und Gerechtigkeit wachsen und Hunger überwunden werden kann. Wenn Sie mithelfen wollen: https://www.sonntagskollekte.de/kollekte-137/

Weiter unten findet Ihr, finden Sie noch mehr Advent: jeden Sonntag gibt es ein Online-Adventstreffen für Familien mit Kindern. Und ab heute jeden Abend um 18 Uhr die „Adventsminuten“ in der Lukaskirche.

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!