Liebeskummer – dieses Gefühl kennen wahrscheinlich alle. Die Enttäuschung, die Traurigkeit, die Wut, dass die Liebe nicht so erwidert wurde, wie man sich das gewünscht und erträumt hat. Auch Gott hat manchmal Liebeskummer. Davon erzählt heute der Prophet Jesaja zusammen mit Pfarrerin Christiane Stahlmann im Podcast.

Podcast zu Jesaja, Kapitel 5, Verse 1-7

Bild: Gerd Altmann / pixabay

Zur Abwechslung begleitet Sinje Mühlich alle Sängerinnen und Sänger heute nicht auf der Orgel, sondern auf dem Klavier. Auch in der Lukaskirche haben wir uns an diesem Sonntag über Klaviermusik gefreut. Noten und Text sind hier zu finden.

KAA 074 Da wohnt ein Sehnen tief in uns

Das Wochenlied, das uns diesmal mit vielen anderen evangelischen Gemeinden verbindet, ist ein noch eher unbekanntes Lied (Text hier) zur Passionszeit:

EG 96 Du schöner Lebensbaum des Paradieses

Im „Kindergottesdienst zum Mitnehmen“ geht es in dieser Woche um eine Geschichte, in der Jesus sich ganz besonders um Kinder kümmert. Das Kigo-Team freut sich auf viele neugierige Kinder und Erwachsene, die irgendwann in dieser Woche in der Kirche vorbei schauen.

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!