Was ist Glück? Was macht dich glücklich? Über diese Fragen haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Lukasgemeinde gemeinsam nachgedacht. Und dann haben sie sich herausfordern lassen von einem besonderen „Glücks-Text“ im Neuen Testament: den „Seligpreisungen“ aus der Bergpredigt von Jesus, aufgeschrieben im Matthäusevangelium im 5.Kapitel.

Bild von fancycrave1 auf Pixabay

Aus den Ideen und Gedanken der Konfirmandinnen und Konfirmanden ist ein Gottesdienst geworden, den wir am Sonntag, den 25.April um 10 Uhr gemeinsam mit der Lukasgemeinde in der Kirche gefeiert haben.

Eigentlich hätten die Jugendlichen an diesem Sonntag gerne schon ihre Konfirmation gefeiert – nun sind der Gottesdienst und das große Fest verschoben und wir freuen uns auf die Konfirmation am Sonntag, den 11. Juli 2021.

Beim „Kindergottesdienst zum Mitnehmen“ durchqueren Mose und das Volk Israel gerade das Schilfmeer. Kommt vorbei und schaut es euch an, dienstags bis sonntags in der offenen Lukaskirche.

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!