EG 449 Die güldne Sonne, gespielt von Bläserinnen und Bläsern aus Bubenreuth

Einige aktuelle und ehemalige Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors lassen die Sonne musikalisch strahlen: mit Hilfe eines Softwareprogramms konnte jeder und jede aus Wohnzimmer, Keller oder Büro mit den anderen gleichzeitig musizieren. So sieht das dann zum Beispiel aus:

Das weckt schon die Vorfreude auf den Sonntag, an dem der Posaunenchor wieder in voller Spielstärke und „in echt“ unseren Gottesdienst bereichern kann. Noch müssen wir da allerdings ein bisschen Geduld haben…

Wenn Sie schon im Schwung sind, dann blättern Sie im Gesangbuch einfach noch ein paar Nummern weiter und singen mit Sinje Mühlich am Klavier auch noch davon, wie schön der Monat Mai ist:

EG 501 Wie lieblich ist der Maien

Vom blühenden Leben erzählt heute auch Pfarrerin Christiane Stahlmann im Podcast. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die inmitten von Krieg und Gewalt auf die lebendig machenden Kraft Gottes vertraut. Und damit Erstaunliches bewirkt.

Podcast zu Johannes, Kapitel 7, Verse 37-39

Wenn Sie die Arbeit der syrischen Pfarrerin Mathilde Sabbagh unterstützen wollen, von der im Podcast erzählt wird, dann können Sie das tun. Die kirchliche Hilfsorganisation „Gustav-Adolf-Werk“, die Diasporagemeinden in der ganzen Welt unterstützt, sammelt Spenden für die Gemeinde: für die Gehälter der Lehrerinnen und Lehrer, für eine kleine Bibliothek, für eine Tischtennisplatte, für Benzin für den Stromgenerator… Die Gemeinde plant, eine alte Lagerhalle umzubauen um mehr Platz für die vielen Kinder und Jugendlichen zu haben. Auch dafür ist Geld nötig.

Spendenkonto:

Gustav-Adolf-Werk IBAN DE42 3506 0190 0000 4499 11; Kennwort: Nordsyrien

Beim „Kindergottesdienst zum Mitnehmen“ geht es diese Woche um den Besuch von Jesus beim Zöllner Zachäus. Schaut einfach mal heute oder während der Woche in der Kirche vorbei!

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!