Runter vom Sofa!

Diesen Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst unter freiem Himmel: um 10.30 Uhr auf der Seuberth-Wiese, hoch über den Dächern von Bubenreuth. Der Zugang erfolgt über den Weg an der Waldstr. 27.

Wieder mit vielen gemeinsam Gottesdienst zu feiern, den Klängen des voll besetzten Posaunenchors zu lauschen, draußen ohne Maske in das Gesicht des Menschen neben mir schauen zu können – viele haben diesen Moment herbei gesehnt. Anderen ist dabei noch nicht ganz wohl, sie schätzen den Abstand und das Zusammensein mit nur wenigen Menschen immer noch sehr. Wie können wir mit all diesen unterschiedlichen Erfahrungen und Bedürfnissen gut miteinander leben? Darüber denken wir nach und das probieren wir aus.

Diesmal gibt es den Gottesdienst nur live zu erleben. Nächsten Sonntag ist „Sonntags auf dem Sofa“ zum Zuhören und Mitsingen noch einmal wie gewohnt hier zu finden. Mit dem Beginn der Sommerferien wird dann auch „Sonntags auf dem Sofa“ eine Pause machen.

Ihnen und Euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!