Kinder- und Jugendreferent*in gesucht!

Wir suchen zum 1.Oktober 2021 eine*n Referent*in für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Umfang von 10 Stunden / Woche.

Wir freuen uns auf eine kommunikative und kreative Persönlichkeit, die Lust hat

… projektorientierte  Angebote für Kinder und Jugendliche zu planen und durchzuführen (bisher z.B. Jugendosternacht, Zirkuswochenende, Musikaktionen, Freizeiten)

… junge Menschen zur selbstverantwortlichen Mitarbeit zu ermutigen und zu fördern

… Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, in aller Offenheit gute Erfahrungen mit Glauben und Kirche zu machen

… die vorhandenen Angebote und ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen und zu vernetzen (auch mit CVJM und EJ)

… Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für die Projekte zu machen

… die Kinder-und Jugendarbeit zusammen mit Pfarrerin, Jugendausschuss und Kirchenvorstand konzeptionell weiter zu entwickeln

… und so Kirchengemeinde mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten.

Die Anstellung und Eingruppierung erfolgt nach den kirchlichen Richtlinien in Anlehnung an den TV-L.

Kontakt und mehr Informationen bei Pfarrerin Christiane Stahlmann, Tel. 09131 28258 oder christiane.stahlmann(at)elkb.de

Bewerbungsschluss: 10.September 2021