Wann haben Sie zuletzt gesungen?

Unter der Dusche? Auf einer nächtliche Autofahrt, wenn ein Lieblingslied im Radio kam? Zum Geburtstag der Großtante? Wahrscheinlich waren Sie eher solistisch unterwegs. Denn gemeinsames Singen war pandemiebedingt lange nicht möglich. Das haben auch die Mitglieder des evangelischen Lukaschores und der katholischen Schola gemerkt. Fast eineinhalb Jahre ohne Chorproben und Auftritte!

Das soll jetzt wieder anders werden. Und weil singen mit vielen Menschen noch viel mehr Spaß macht als alleine, laden wir jetzt ökumenisch zum Singen ein.

Immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr treffen sich alle, die Lust zum gemeinsamen Singen haben im katholischen Pfarrzentrum. Der bisherige Leiter der Schola, Christoph Lippert, gibt den Ton an. Was dann gesungen wird und was daraus vielleicht entsteht, darauf sind wir gespannt.

Egal, ob jung oder fortgeschritten, Alt oder Bass, evangelisch oder katholisch. Mitbringen muss man nur die Lust am Singen und einen 3G-Nachweis (getestet/geimpft/ genesen).

Erstes Treffen: Mittwoch, 22.September 2021, 19.30 Uhr Katholisches Pfarrzentrum, Birkenallee 60