Bitte nicht!

Es ist sicher gut gemeint: immer wieder tauchen vor unseren Kirchentüren große Taschen und Kisten auf. Voll bepackt mit ausrangierten Haushaltsgegenständen, Elektrogeräten, zum Teil auch Kleidung. Manche dieser Dinge sind noch für jemanden schön und nützlich. Wir haben als Lukasgemeinde aber keinen Platz und keine Kraft um diese Dinge weiter zu verteilen. Deshalb die herzliche Bitte:

Bringen Sie noch gebrauchsfähige Haushaltsgegenstände, Spielzeug, Kleidung etc. in den

Umsonstladen, Haupstr.46 in Baiersdorf

oder zum

Sozialkaufhaus , Alfred-Wegener-Straße 11, 91052 Erlangen

Die Mitarbeiter*innen dort wissen, worüber sich noch jemand freut – und was auch einfach entsorgt werden muss.

Wenn Sie Ihre ausgeliebten Sachen selbst dorthin bringen, bleibt uns in der Lukasgemeinde Zeit und Kraft für andere Aufgaben. Danke!