Evang. – Luth. LukasGemeinde Bubenreuth

Mit Gottes Hilfe sind wir eine lebendige Gemeinde.

Dem Leben recht geben

Der letzte Sonntag im Kirchenjahr ist ein trauriger und schwerer Tag. Wir denken an all die Menschen, die im vergangenen Jahr gestorben sind. Im Gottesdienst lesen wir die Namen der verstorbenen Gemeindeglieder vor und zünden Kerzen für sie an. Ihr Leben und ihr Tod sind uns noch einmal ganz nah. Aber der Totensonntag kann noch mehr: er erinnert uns daran, dass Leid und Tod nicht das letzte Wort behalten werden. Die biblischen Bilder, Lieder und Worte geben uns eine Ahnung davon wie das sein kann, wenn alle Tränen abgewischt sind und der Himmel allen offen steht.

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag, 21.November 2021, 10 Uhr Lukaskirche – leider ist die Zahl der Plätze auf 70 begrenzt.

Nach oben scrollen