Weihnachten für die Kleinsten

Das Team vom „Gottesdienst für Klein und Groß“ hat für euch dieses Jahr ein Hörspiel aufgenommen, weil es gerade schwierig ist, sich mit vielen kleinen und großen Leuten in der Kirche zu treffen. So könnt ihr es euch zu Hause gemütlich machen und euch anhören, was die Hirten denn in der Heiligen Nacht so erlebt haben. Wer Lust hat, kann auch bei den Liedern dazwischen ganz laut mitsingen. Die meisten kennt Ihr sicher: „Ihr Kinderlein kommet“, Kommet ihr Hirten“, „Hört der Engel helle Lieder“ und „Stern über Bethlehem“.

Erzählt wird die Geschichte vom Team des „Gottesdienstes für Klein und Groß“. Ruth Zeiss hat die Musik unterstützt, Johannes Rumold und Raphael Schwarz haben sich um die Technik gekümmert.

Die Weihnachtsgeschichte, für euch erzählt vom Team des Gottesdiensts für Klein und Groß

Wer gerne malt, kann sich in der Kirche Bilder zur Weihnachtsgeschichte abholen und gestalten. Wir freuen uns, wenn ihr uns euer Bild, wie ihr Weihnachten feiert, an die Pinwand im Vorraum der Kirche hängt.

Bild: 123undabc.de

Wir wünschen euch und euren Familien schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage.

Euer Team vom Gottesdienst für Klein und Groß