Weihnachten 2021- draußen, drinnen, zuhause

Heiligabend, 24.12.2021

Wir freuen uns darauf mit Ihnen und Euch Weihnachten zu feiern!

15.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst auf dem Sportplatz hinter der Grundschule (unter freiem Himmel, bei jedem Wetter!)

besonders geeignet für Familien mit Kindern und alle, die mit dem Posaunenchor „O du fröhliche“ schmettern wollen

17 Uhr Christvesper in der Lukaskirche (mit Livestream)

für alle, die gerne Lieder singen und die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium lieben

22.30 Uhr Christmette in der Lukaskirche

für alle, die in der Kirche bei Kerzenschein Musik und Worten lauschen wollen.

Für die Gottesdienste an Heiligabend um 17 Uhr und 22.30 Uhr in der Kirche gelten die gleichen Regeln wie in allen Gottesdiensten: es gibt keine Zugangsbeschränkung, dafür achten wir auf genügend Abstand und tragen FFP-2 Masken. Dadurch ist das Platzangebot begrenzt: in beiden Gottesdiensten bietet die Kirche Platz für etwa 70 Personen. Einlass ist nachmittags ab 16.30 Uhr, am Abend ab 22.10 Uhr.

Sie bleiben lieber zuhause?

Die Christvesper um 17 Uhr an Heiligabend wird voraussichtlich live aus der Lukaskirche ins Internet übertragen und kann dann noch bis 27.Dezember, 18 Uhr abgerufen werden. Der Link zum Mitfeiern zuhause wird hier auf der Homepage veröffentlicht.

Noch mehr Weihnachten? Aber gerne!

25.12.2021, 10 Uhr Festgottesdienst am 1.Weihnachtstag in der Lukaskirche (mit Platz für etwa 70 Personen, ohne Zugangsbeschränkung)

26.12.2021, 17 Uhr Waldweihnacht Ein Spaziergang mit Weihnachtsgeschichte, Liedern und Lichtern. Dauer etwa 1 Stunde, festes Schuhwerk erforderlich, bei jedem Wetter. Treffpunkt auf dem Vorplatz der Lukaskirche

Sollten sich noch Änderungen ergeben, informieren wir Sie und Euch tagesaktuell an dieser Stelle. Stand 23.12. können alle Gottesdienste wie geplant stattfinden.