Neujahr auf dem Sofa

Das Jahr 2022 hat begonnen! Was wird dieses Jahr mit sich bringen? Das wissen wir noch nicht. Manche schauen gespannt und mit Freude in das neue Jahr, manche sehen sich auch vor große Herausforderungen gestellt und sind sorgenvoll. Eines aber ist sicher: Gott geht mit, auf ihn können wir bauen.

Das kommt auch in der diesjährigen Jahreslosung zum Ausdruck: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen (Johannes 6,37).

Vikarin Elisabeth Niekel denkt im Podcast über die Bedeutung der Jahreslosung nach. Denkanstöße hat sie dabei von einer Postkarte bekommen, die in der editionahoi von Susanne Niemeyer und Andreas Kasparek gestaltet wurde.

Auch musikalisch können wir uns das neue Jahr einstimmen, mit dem Lied „Jesus soll die Losung sein“. Es wurde an der Orgel von Sinje Mühlich eingespielt. Den Liedtext finden Sie hier.

EG 62 Jesus soll die Losung sein
Postkarte (Vorderseite) zur Jahreslosung 2022 von der editionahoi (Andreas Kasparek/Susanne Niemeyer)

Podcast von Vikarin Elisabeth Niekel zur Jahreslosung 2022 – „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Johannes 6,37b)

Postkarte (Rückseite) zur Jahreslosung 2022 von der editionahoi (Andreas Kasparek/Susanne Niemeyer)

Die diesjährige Jahreslosung stammt aus dem 6. Kapitel des Johannesevangeliums. Einige Kapitel weiter findet sich das berühmte Jesuswort: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6). Dazu wurde das folgende Lied gedichtet und vertont. Den Text finden Sie hier.

KAA 044 Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben

„Sonntags auf dem Sofa“ macht am kommenden Sonntag, 9. Januar 2022, Pause. „Live und in Farbe“ ist dann aber wie gewohnt um 10 Uhr Gottesdienst in der Lukaskirche mit Prädikant Hubert Mühlrath. Herzliche Einladung!

Wenn Ihnen die Postkarte zu Jahreslosung gefällt: wir legen einige Exemplare nach dem Neujahrsgottesdienst um 10 Uhr in der Kirche aus. Sollten diese vergriffen sein, gibt es Nachschub auf www.editionahoi.de

Ihnen und euch gesegnete Tage. Bleibt behütet!