„Wunder – wer glaubt denn so was?“ So lautete die Schlagzeile der Weihnachtsausgabe in der Wochenzeitung „Die Zeit“. In unserem durchgetakteten Alltag geht es um Fakten, Zahlen, Daten, Regeln. Trotzdem gibt es Momente im Leben, in denen Menschen auf ein Wunder hoffen Lektor Arndt Freytag hat Gedanken zum Umgang mit Wundern für Sie aufgenommen, ausgehend von einer Geschichte aus dem Neuen Testament.

Podcast zu Matthäus, Kapitel 8, Verse 5-13

In den Wochen nach Weihnachten stecken die Lieder, die wir singen, noch voll weihnachtlicher Bilder und Begriffe. Singen Sie mit, von Licht und Stern:

EG 70 Wie schön leuchtet der Morgenstern, Text hier

Und vom Kommen Gottes und großer Freude – Sinje Mühlich an der Orgel begleitet Sie dabei.

EG 66 Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude

EG 66 Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude, Text hier

Wenn Sie und Ihr auch mal wieder Lust auf einen Gottesdienst in der Lukaskirche habt: wir feiern weiter mit Abstand und Maske Gottesdienst und Kindergottesdienst, jeden Sonntag um 10 Uhr.

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!