Die Jünger in Seenot (Bildquelle: Pixabay)

Für die christliche Gemeinde gibt es viele Bilder und Vergleiche. Eines davon ist das eines Schiffes, das durch das Meer der Zeit fährt. Davon handelt das Nr. 589 im Evangelischen Gesangbuch. Sinje Mühlich hat es für uns eingespielt. Den Liedtext finden Sie hier.

EG 589 Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt

Wasser ist ein besonderer Stoff. Es kann flüssig, gefroren und gasförmig sein. Wasser erhält Leben, Wasser kann aber auch den Tod bringen. Im Wasser kann man schwimmen, aber auch untergehen. Einmal sind zwei sogar auf dem Wasser gelaufen. Wie es dazu kam und was danach passierte, davon erzählt Vikarin Elisabeth Niekel im Podcast.

Podcast zu Matthäus 14,22-33

„Du bist da, bist am Anfang der Zeit“: Ein Lied voller Zuversicht und Vertrauen in Anlehnung am Psalm 139 . Den Liedtext finden Sie hier.

KAA 034 Du bist da, bist am Anfang der Zeit

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!