So viel du brauchst

Der Grüne Gockel kräht für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit – nicht nur zur Fastenzeit

Seit 2017 rufen wir als Umweltteam der Lukasgemeinde jedes Jahr zum Klimafasten auf, das wollen wir auch in diesem Jahr wieder tun. Die Fastenzeit lädt dazu ein, Gewohnheiten zu hinterfragen, achtsam mit uns und unserem Umfeld umzugehen und alltägliche Dinge anders zu machen. Klimafasten geht dieser Tradition nach und ruft dazu auf, mit kleinen Schritten einen Anfang für mehr Klimagerechtigkeit zu entdecken. In diesem Jahr dreht es sich um eines unserer Grundbedürfnisse – die Nahrung:  Woher kommen die Lebensmittel?  Wie werden sie produziert? Wie sind die Lebensmittel verpackt? Esse ich fleischarm, vegetarisch oder vegan? Was geschieht mit den Resten?

Die Fastenbroschüre mit vielen Anregungen für die verschiedenen wöchentlichen Themen rund um das Thema Ernährung ist an unserer Pinnwand im Gemeindezentrum erhältlich.

Lassen Sie sich inspirieren – vielleicht auch unter https://klimafasten.de