11 Jahre Kinderkrippe Lukaskinder

Mit einem fröhlichen und sonnigen Fest haben wir am 2.Juli das 10+1. Jubiläum unserer Kinderkrippe Lukaskinder gefeiert.

Bild: Heinz Reiß

Im Picknickdecken-Gottesdienst im Garten der Kinderkrippe haben wir davon gesungen, gespielt und nachgedacht, was es heißt zu „Wachsen wie ein Baum“. Alle kleinen und großen Festgäste haben mit ihren Fingerabdrücken dafür gesorgt, dass ein Baum viele, viele Blätter bekommen hat. Bürgermeister Norbert Stumpf musste zeigen, wie das geht.

Bild: Heinz Reiß

„Gott sei uns nahe mit deinem Segen“ – das wünschen wir den Lukaskindern über diesen Festtag hinaus! Nach dem Gottesdienst erzählte Pfarrer Michael Maier aus der Entstehungszeit der Kinderkrippe. Und dann wurde in Haus und Garten gespielt, gelacht, Kuchen, Salate und Würstchen verspeist, im Schatten geplaudert, ein großes Löschfahrzeug der Feuerwehr bestaunt und erkundet… und natürlich auch das Geschenk der Gemeinde Bubenreuth sofort in Gebrauch genommen.

Vielen Dank an alle, die mit tatkräftiger Unterstützung das Fest möglich gemacht haben!

Bild: Heinz Reiß

Auch die Erlanger Nachrichten haben über das Jubiläum berichtet. Den Artikel finden Sie hier: https://www.nordbayern.de/region/erlangen/grosses-fest-der-bubenreuther-kinderkrippe-1.12307448