Lebensmittel spenden – Menschen helfen

Viele Menschen, auch in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt treibt die Frage um, was die kommenden Monate angesichts des Krieges in der Ukraine und der gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten bringen werden. Wer jetzt schon von Armut betroffen ist, leidet besonders unter den gestiegenen Preisen. Diese Menschen stehen immer häufiger vor der Frage „Gebe ich das vorhandene Geld für Essen aus oder heize ich meine Wohnung?“ Ihnen steht die Erlanger Tafel mit ihren Ausgabestellen zur Seite. Allerdings ist die Nachfrage inzwischen weit höher als das Angebot – denn schon jetzt müssen mehr als 4000 Menschen versorgt werden. Und es werden immer mehr.

Deshalb wollen wir die Erlanger Tafel in der Adventszeit mit Lebensmittelspenden unterstützen:

Zwischen dem 1. und dem 4. Advent (27.November bis 18.Dezember) stehen im Kirchenraum der Lukaskirche Kisten der Erlanger Tafel bereit. Dort sammeln wir haltbare Lebensmittel wie Kaffee, Tee, Fisch- und Gemüsekonserven, Mehl, Nudeln, etc.. Eine besondere Freude machen Sie Tafelkund*innen, wenn auch Weihnachtsgebäck aller Art gespendet wird. Jeweils donnerstags werden die gesammelten Lebensmittel von Ehrenamtlichen der Erlanger Tafel abgeholt und an deren Ausgabestellen verteilt.

Die Kirche ist in der Regel montags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr offen. Machen Sie mit – und damit die Welt ein bisschen wärmer.

Mehr Infos zur Arbeit der Erlanger Tafel finden Sie hier: https://tafel-erlangen.de/