„Wetten, dass… “ – Halbzeit der Bubenreuther Orgelwette!

„Wetten, dass wir Bubenreutherinnen und Bubenreuther es schaffen, dass 150 Menschen in 100 Tagen je 50 Euro für die neue Orgel der Lukaskirche spenden? „

So lautet die Orgelwette der Lukasgemeinde.

Seit Beginn der Wette am 1. Advent haben nach gut 50 Tagen bereits 125 Menschen mitgemacht. Vielen Dank!

Um das Ziel von 150 Spender:innen zu erreichen, fehlen also nur noch 25. Sind Sie dabei?

Wer wettet gegen wen?

Wettpaten sind Pfarrerin Christiane Stahlmann und Bürgermeister Norbert Stumpf

Pfarrerin Christiane Stahlmann ist überzeugt, dass wir es schaffen. Ihr Wetteinsatz: „Ich tausche für einen Sonntag den Talar gegen die Orgelschuhe und spiele im Gottesdienst die neue Orgel anstatt zu predigen“.

Bürgermeister Norbert Stumpf hält dagegen, dass es nicht gelingt und bietet als Wetteinsatz an: „Ich stelle mich nach einem Gottesdienst in der Lukaskirche an den Grill und kümmere mich um das leibliche Wohl der Gottesdienstbesucherinnen und -besucher“.

Machen Sie unbedingt mit!
Der Betrag kann mit dem Zusatz „Orgelwette“ auf das Konto des Orgelbauvereins der Lukasgemeinde IBAN DE46 7635 0000 0060 1040 56 überwiesen oder direkt im Pfarramt, Waldstr. 18, abgegeben werden. Wettende ist der 6.März 2023.

Bürgermeister Norbert Stumpf und Pfarrerin Christiane Stahlmann auf der leeren Orgelempore der Lukaskirche / Bild: R.Zerpies