Wie Konfis sich das Jenseits vorstellen

Beim Konfi-Kurs am 27. Januar 2023 war das Thema „Tot – und was dann?“. Die Konfis hatten dabei Gelegenheit, sich auf kreative Weise mit der Thematik auseinanderzusetzen. Entstanden sind dadurch sogenannte „Jenseitskisten“.

Die Aufgabenstellung war: „Ihr sollt euch und den anderen einen kleinen Blick ins Jenseits zeigen. Wie sieht es eurer Meinung nach hinter der Tür ins Jenseits aus?“. Dazu wurde eine Menge von unterschiedlichen Bastelmaterialien bereitgestellt. Mit dabei waren auch symbolische Gegenstände, von denen jeweils auch etwas davon in den kreativen Umsetzungen verwendet werden sollte: (Spiel-)Geld als Symbol für Reichtum, Sachen für die Schönheit wie Lippenstift und Nagellack und Medikamentenschachteln für Krankheit/Gesundheit.

In der Galerie sehen Sie nun einige der im Konfi-Kurs entstandenen Werke: