Ostern für Jugendliche

Du hast Lust, Ostern mal ganz anders zu erleben als bisher? Dann hast du dieses Jahr zwei tolle Möglichkeiten, dich auf die Spur von Ostern zu begeben!

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Unter dem Motto „beziehungsweise“ machen sich die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden aus Baiersdorf und Bubenreuth kurz vor Ostern gemeinsam auf den Weg.

In welchen Beziehungen stehst du und wie gestaltest du sie? Welchen Menschen begegnest du und wie beeinflussen sie dein Leben? Welche Begegnungen hatte Jesus? Wohin führte ihn sein Weg? Wem und in welcher Weise begegnet er Menschen auf seinem Weg zum Kreuz?
Mach dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf die Spur nach der Linie, die sich durchzieht!

Wann und Wo?
Freitag, 31. März 2023, ab 16:45 Uhr quer durch Baiersdorf

Treffpunkt Bubenreuth:16:05 Uhr am Bahnhof.
Wir fahren gemeinsam mit dem Schienenersatzverkehr nach Baiersdorf!
(Zug-Tickets bitte selbst mitbringen)

Treffpunkt Baiersdorf: 16:45 Uhr Ecke Bahnhofstr./Seligmannstr.
Hier startet der ökumenische Jugendkreuzweg!

Wir sind gemeinsam unterwegs und enden im Pfarrheim St. Josef bei gemütlichem Beisammensein mit Snacks und Getränken.

Jugendosternacht

Ostern – das ist so viel mehr als nur Eiersuchen. Halte mit uns Osterwache und mach dich gemeinsam mit uns auf die Reise – vom Garten Gethsemane bis zum leeren Grab.  Dich erwartet ein spannendes Programm rund um das Geschehen von Ostern, Spiele und Action, Zeit zum Kickern und Quatschen, eine Osterbrotbäckerei und leckeres Essen, Zeiten des Innehaltens und gemeinsames Unterwegssein – und noch vieles mehr!

Wann? Von Karsamstag (08.04.) bis Ostersonntag (09.04.), los geht es um 19:00 Uhr!
Wo? Im Gemeindehaus der LukasGemeinde
Wer? Für alle Jugendlichen ab 13 Jahren, 10€ Teilnahmebeitrag

Anmeldung bitte bis Montag, den 3. April 2022, an: jugendarbeitbubenreuth@gmx.de

Nach oben scrollen