Konfirmation 2023

Am Sonntag, 30. April und am Sonntag, 7. Mai feiern insgesamt 18 Jugendliche aus der Lukasgemeinde ihre Konfirmation.

Die jungen Menschen finden Ihr eigenes „JA!“ zu Gott, mit allen Fragen und Zweifeln. Jeder und jede bekommt Gottes Segen für seinen Lebensweg persönlich zugesprochen. Brot, Wein, Traubensaft werden am Vorabend miteinander im Abendmahl geteilt. Was für ein Fest!

Endlich darf wieder mit allen unbeschwert gefeiert werden. Auch wenn die Gottesdienste zu den Konfirmationen erfahrungsgemäß gut besucht sind, sind auch alle anderen aus der Gemeinde, die die Jugendlichen an diesem Tag begleiten wollen, in der Kirche herzlich willkommen.

Bild: Karoline Glasow

Die Konfirmationsgottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr, das Abendmahl feiern wir im Vorabendgottesdienst am Samstag um 17 Uhr.