Erntedank – Gemeindefest

Zu Erntedank sind Kirche und Altar festlich geschmückt mit dem, was auf Feldern und in Gärten gewachsen ist. Wir sagen Danke für alles, was wir ernten und genießen dürfen – und sehen zugleich, dass es vielen anderen Menschen bei weitem nicht so gut geht wie uns.

Auch deshalb gehen alle Gaben, die Nase und Augen erfreuen, nach dem Erntedankwochenende an die „Tafel“ in Erlangen. Unterstützen Sie uns dabei – bringen Sie Obst, Gemüse oder gerne auch haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Kaffee bis Freitagnachmittag, 29.September in die Kirche. Herzlichen Dank!

Nach dem Gottesdienst feiern wir weiter: mit einem köstlich einfachen Mittagessen, mit Spieleangeboten für Kinder, mit Offenem Singen und Lieblingslieder schmettern, mit Kaffee und Kuchen, mit Zeit zum in-der-Sonne-sitzen und plaudern. Eine gute Gelegenheit, die Lukasgemeinde neu kennenzulernen oder alte Bekanntschaften hochleben zu lassen. Herzlich willkommen!