Ökumenische Adventsfenster 2023

WEIHNACHTEN KOMMT IMMER SO PLÖTZLICH

Die Adventszeit lädt ein zur Besinnung und zur Vorbereitung, dass Gott zu uns kommt. Die ökumenischen „Adventsfenster“ wollen dazu helfen, mit Liedern, Geschichten, Bildern, Basteleien und anderen kreativen Aktionen, die am frühen Abend, vorzugsweise um 18:00 Uhr für 15 – 30 Minuten von den Bewohnern in den Vorgärten, Garageneinfahrten und Plätzen gestaltet werden.

In diesem Jahr dauert die Adventszeit nur drei Wochen.

Wir suchen für 18 Abende (Montag – Samstag) Personen oder Gruppen, die zu „ihrem Adventsfenster“ einladen.

Wenn Sie mitmachen wollen, dann tragen Sie Ihren Termin mit Ihrem Namen und der Adresse in den online-Kalender unter https://teamup.com/ks164be64d0835fc81 ein. Für Fragen oder Unterstützung nehmen Sie gerne Kontakt auf unter Matthias.Haag@elkb.de oder 0176 – 3142 9201.

Wir grüßen Sie und freuen uns auf eine besinnliche Adventszeit

Markus Hößl                        für die Katholische Gemeinde Maria Heimsuchung

Christiane Krautwurst        für die Evangelische Lukasgemeinde

Matthias Haag                     für Organisation und Fragen (Matthias.Haag@elkb.de)