Kandidier für Kirche!

Am 20. Oktober 2024 wird ein neuer Kirchenvorstand für die Lukasgemeinde gewählt. Der Kirchenvorstand ist zusammen mit der Pfarrerin das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Die Mitglieder beraten und entscheiden zu finanziellen und rechtlichen Fragen, über Angebote und Aufgaben, über Personal oder zu Fragen rund um den Gottesdienst.

Jetzt suchen wir Menschen, die bereit sind, für den Kirchenvorstand zu kandidieren. Menschen, die Lust haben die Lukasgemeinde mit zu gestalten und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Wie das gehen kann und was es heißt, Kirchenvorsteher zu sein, davon erzählt Dr. Jens Klinge – seit sechs Jahren Mitglied im Kirchenvorstand der Lukasgemeinde.

Wenn Sie Interesse am Kirchenvorstand haben, melden Sie sich gerne bei Pfarrerin Christiane Stahlmann.