Konfirmation trotz(t) Corona

So sieht die Lukaskirche aus, wenn alles für den Konfirmationsgottesdienst vorbereitet ist… und nicht die Einschränkungen der Pandemie eine ganz andere Sitzordnung und Beschränkung der Gästezahl nötig machen. Weil das aber in diesem Jahr wieder so ist, feiern wir die Konfirmation von zehn Jugendlichen am Sonntag, den 11.Juli 2021 nur mit ihren geladenen Gästen. Sie und Euch als Lukasgemeinde müssen wir schweren Herzens bitten am kommenden Sonntag zuhause zu bleiben oder einen anderen Gottesdienst in der Region zu besuchen.

Für alle, die von zuhause aus mitfeiern wollen, gibt es ab dem späten Vormittag am Sonntag eine Liveaufnahme aus dem ersten Konfirmationsgottesdienst zum Nachhören. Und allen Jugendlichen tut es an diesem Sonntag gut, wenn Sie und Ihr für sie betet.

Wie gut, dass Gottes Segen seine Kraft auch so entfalten kann und wird! Im Konfirmationssegen heißt es, Gott sei „Schutz und Schirm vor allem Bösen, Stärke und Hilfe zu allem Guten.“ Wir wünschen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden, dass sie das spüren können.

Am 18.Juli 2021 können wir dann wieder alle zusammen feiern: Beim Gottesdienst auf der Seuberth-Wiese um 10.30 Uhr. Mehr Infos dazu gibt es bald auf dieser Seite.