Weihnachten auf dem Sofa

Jetzt ist es so weit und es kann Weihnachten werden. Trotz allem, was auch dieses Jahr vielleicht anders ist als erhofft und erträumt, kommt Gott in diese Welt. Wir feiern die Geburt seines Sohnes Jesus im Stall von Bethlehem, staunen mit den Hirten und singen mit den Engeln.

Feiern Sie mit – egal ob alleine oder mit anderen, an Heiligabend nachmittags oder dann, wenn es für Sie und Euch Weihnachten wird.

Weihnachtskrippe in der Lukaskirche, Bild: Roland Zerpies

Hier die Aufnahme der Christvesper aus der Lukaskirche vom 24.12.2021, 17 Uhr:

Diese Aufnahme des Gottesdienstes ist noch bis Montag, 27.Dezember 2021, 18 Uhr hier zu finden.

Das Team vom Gottesdienst für Klein und Groß hat die Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt – mit Liedern zum Mitsingen:

Die Weihnachtsgeschichte

Seit sechzig Jahren geht die Kollekte in den Gottesdiensten an Heiligabend an Brot für die Welt. Das geht auch vom Sofa aus: Kollekte für Brot für die Welt . Oder Sie machen einen Spaziergang zur Lukaskirche, dort liegen Spendentütchen für Ihre Gabe aus. Herzlichen Dank!

Auch am 25. und 26. Dezember kann man in der Kirche oder draußen im Wald noch mit der Lukasgemeinde Weihnachten feiern. Alle Angebote in der Übersicht gibt es hier: Weihnachtsübersichtsseite

Ihnen und euch gesegnete und fröhliche Weihnachtstage!