Evang. – Luth. LukasGemeinde Bubenreuth

Mit Gottes Hilfe sind wir eine lebendige Gemeinde.

Ökumenische Adventsfenster 2022

„Das Volk, das im Finstern wandelt sieht ein großes Licht“, so verspricht es der Prophet Jesaja in der Bibel. Auf das große Licht müssen wir im Advent warten. Aber mit der Hoffnung auf das große Licht können wir unsere kleinen Lichter entzünden und leuchten lassen, im Wohnzimmerfenster, im Garten, in der Garageneinfahrt, vor dem Haus …

An vielen Abenden im Advent sollen aus unseren Häusern, Wohnungen und Familien heraus kurze (ca. 15 Minuten) Veranstaltungen entstehen, mit Liedern, Geschichten, Stücken aus der Bibel, Bastelei, Besinnung oder was immer Ihnen und Euch einfällt:

für Kinder und Erwachsene, für die Nachbarschaft und darüber hinaus.

Machen Sie sich , macht euch auf den Weg !

Wann und wo sich ein Fenster öffnet, findet man hier im Kalender zum Nachschauen.

Dort können sich auch noch Kurzentschlossene eintragen, die gerne bei sich ein Fenster gestalten wollen.

Fragen und Unterstützung rund um die Adventsfenster gibt es bei Matthias Haag, Tel.: 09131 – 9311 470

Nach oben scrollen