Rund um den Jahreswechsel

Wir verabschieden das alte Jahr mit einem Gottesdienst zum Altjahresabend an Silvester, 31.Dezember 2022 um 17 Uhr in der Lukaskirche. Zeit, um noch einmal zurück zu blicken, manches in Gedanken loszulassen und anderes im Herzen zu bewahren. Den Gottesdienst gestaltet Vikarin Elisabeth Niekel.

Um Mitternacht läuten die Glocken der Lukaskirche – vielleicht können Sie ihren Klang bis zu sich nachhause hören!

Wer mag, beginnt auch das neue Jahr mit gemeinsamem Singen und Beten im Gottesdienst zu Neujahr am 1.Januar 2023 um 11 Uhr in der Lukaskirche. Pfarrerin Christiane Stahlmann denkt mit Ihnen und Euch über die Jahreslosung für das Jahr 2023 nach: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16,13). Wer möchte, bekommt in diesem Gottesdienst persönlich Gottes Segen zugesprochen.

Anschließend stoßen wir mit einem Glas Sekt oder Orangensaft auf das neue Jahr an.

Bildrechte: Eva Jung