Gottesdienste zum Jahreswechsel

31.Dezember, 17 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
An der Schwelle zwischen altem und neuem Jahr blicken wir zusammen zurück, auf alles Schöne und Schwere im vergangenen Jahr. Schwungvolle und nachdenkliche Musik und die gemeinsame Feier des Abendmahls beschließen das Jahr 2019 in unserer Kirche.

1.Januar 2020, 11 Uhr Meditativer Gottesdienst zum neuen Jahr
Das neue Jahr unter Gottes Segen beginnen, miteinander singen und beten – ein guter Start! Wer möchte, kann sich persönlich segnen lassen. Im Anschluss laden wir dazu ein,  mit einem Glas Sekt oder Orangensaft auf das neue Jahr anzustoßen.

6.Januar 2020, 17 Uhr Krippensingen
Wenn man am 27.Dezember noch Christbaumkerzen oder Spekulatius kaufen möchte, wird man in den Geschäften verständnislos angeschaut: Weihnachten ist doch vorbei! Jetzt dreht sich alles um Silvesterfeuerwerk, Glücksklee und Marzipanschweinchen. Dabei gönnt uns der kirchliche Kalender eigentlich zwei Wochen lang Weihnachten: erst mit dem „Epiphaniasfest“ (auf deutsch: „Erscheinungsfest“) am 6. Januar endet die Weihnachtszeit.
Deshalb lassen wir Weihnachten noch einmal hochleben!
Wir singen viele Weihnachtslieder von „Oh Tannenbaum“ bis zu „Ich steh an deiner Krippen hier“, hören weihnachtliche Geschichten und bekommen Besuch von den Sternsingern.

Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes, friedliches und gutes neues Jahr!