Gottesdienst

Wir feiern jeden Sonntag 
um 10 Uhr Gottesdienst 
in der LukasKirche.

Anschließend laden wir herzlich ein zum Kirchenkaffee.

 

Damit alle gut hören in der LukasKirche ist immer, wenn die Lautsprecher eingeschaltet sind, auch eine Induktionsanlage in Betrieb.

Kontakt

Evang.-Luth. LukasGemeinde
Waldstr. 18   91088 Bubenreuth

Pfarramt & Gemeindebüro
Tel.: 09131 28258
Fax.: 09131 973118
Bürozeiten:
Di. und Fr. 10.00 - 12.00 Uhr
Do. 16.00 - 18.00 Uhr

LukasKirche &
Gemeindezentrum

Bergstraße 7

Kinderkrippe "LukasKinder"
Emmi-Pikler-Weg 1
Tel.: 09131 4010140

 

 

Facebook

Die LukasGemeinde ist auch auf Facebook aktiv!

Sie sind hier

Startseite

Foto: Roland Zerpies

Wie ein frischer Wind oder ein Atemzug? Wie wärmendes, loderndes Feuer? Oder frei wie ein Vogel? Mit diesen und noch vielen anderen Bildern versucht die Bibel zu beschreiben, was und wie der Heilige Geist ist. An Pfingsten feiern wir seine unberechenbare, begeisternde, oft überraschende Kraft. 

Pfingstsonntag, 20.Mai 2018, 10 Uhr Lukaskirche

Flöten und Oboen bringen uns Schwung und Leichtigkeit und einen frischen Luftzug in die Kirche – und wer weiß, vielleicht besucht uns auch wieder der Heilige Geist persönlich in Form eines Vogels? Der gefiederte Gast auf dem Bild fand beim Gottesdienst zum Kirchenjubiläum im Oktober 2017 den Weg in die Gottesdienstgemeinde. Ob er beim Abendmahl dann auch von einem Brotkrumen isst? 

 

Pfingstmontag, 21.Mai 2018, 10.30 Uhr Kapelle im Franziskusheim, Eichenplatz 6

Zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Franziskusheims singen wir von dem, was der Heilige Geist so alles kann, hören noch einmal die Pfingstgeschichte und machen uns auf Entdeckungsreise, wo sich der Heilige Geist vielleicht bei uns finden lässt.

 

Ihnen und Euch allen ein frohes und beschwingtes Pfingstfest!