Sommerfreizeit

"Ab auf das Fahrrad!" - Jugendfreizeit 2019

27. Juli – 04. August 2019
ab 13 Jahren
195€

Dieses Jahr wagen wir mal was ganz Neues: Wir machen uns mit Zug und Fahrrad auf den Weg.
Unser Ziel ist das wunderschöne Altmühltal. Dort werden wir drei verschiedene Campingplätze anfahren, wo uns unser Küchenteam erwarten wird, und von dort aus werden wir tolle Ausflüge und Aktionen starten.
Wir freue uns schon darauf, mit euch auf dem Fahrrad ins Schwitzen zu kommen, auf dem Campingplatz zu chillen und in der Altmühl zu planschen.
Zur Vorbereitung auf diese Tour werden wir im Juni einen Fahrradcheck mit allen Teilnehmern durchführen (denn selbstverständlich sollen eure Fahrräder auch verkehrssicher sein!) und eine kleine Testrunde mit den Fahrrädern drehen. Der genaue Termin für den Radcheck wird noch bekanntgegeben.

Anmeldungen gibt es hier zum Download als PDF und im Gemeindehaus. Bei Fragen wendet euch bitte an Jugendreferentin Clara Pröbstle: jugendarbeitbubenreuth@gmx.de

Jährlich organisieren wir für die Jugendlichen unserer Gemeinde ein Jugendfreizeit Anfang der Sommerferien. Bisher waren unsere Ziele der Lago Maggiore, Schweden, Dänemark, die Ostsee und der Rannasee.

Wir verbringen eine Woche gemeinsam in einem Selbstversorgerhaus und das Programm wird von unserem Sommerfreizeitenteam, das die Gruppe begleitet, selbst gestaltet.

Sobald ein neues Ziel feststeht, wird es auf der Startseite der Homepage geteilt und im Gemeindehaus beworben. Dann gilt: schnell anmelden und dabei sein!

Nach oben scrollen