Hoffnungssteine vor der Lukaskirche im Frühjahr 2020.

Heute ist der Sonntag Kantate, auf deutsch „Singet“. Das mag uns in diesem Jahr etwas ironisch und auch schmerzlich erscheinen. Im Nicht-Singen-Dürfen ist uns der Wert des gemeinsamen Gesanges zum Teil erst so richtig bewusst geworden. Gemeinsam in der Kirche dürfen wir nicht singen, aber Sie zu Hause können einstimmen in die Melodien, die uns Sinje Mühlich an der Orgel eingespielt hat.
Was es damit auf sich hat, wenn Steine ihre Stimme erheben, davon erzählt Vikarin Elisabeth Niekel in der heutigen Predigt.

Podcast zu Lukas 19, 37-40

Passend zum Sonntag Kantate haben die heutigen Lieder das Singen gleich im Titel. Machen Sie die Musik an und singen Sie mit! Den Liedtext finden Sie hier.

EG 324 Ich singe dir mit Herz und Mund

Vom zweiten Lied haben Sie schon im Podcast gehört: „Du meine Seele singe.“ Auch die Seele kann singen – alleine oder mit der Stimme zusammen. Wie das erste Lied, ist auch dieses Lied von Paul Gerhardt. Den Liedtext zum Mitsingen finden Sie hier.

EG 302 Du meine Seele singe

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!