Online Zirkustag 2021

Meine Damen und Herren!
Liebe Kinder!

Es ist wieder so weit!
Auch dieses Jahr heißt es „Manege frei“ in der LukasGemeinde Bubenreuth.

Wir nehmen euch mit in die Welt der Zirkuskünste!

An unserem Online-Zirkustag am 15.05.2021 von 10 bis 19 Uhr bekommt ihr die Gelegenheit ganz viele neue Dinge auszuprobieren und das einfach bequem von zu Hause aus.

Da die online Version des Zirkuswochenendes letztes Jahr so gut angekommen ist, hat sich das Zirkus-Team dazu entschlossen die Zirkusaktion auch dieses Jahr in diesem Rahmen stattfinden zu lassen. Deshalb laden wir alle ab 8 Jahren ganz herzlich zu unserem Online-Zirkustag am 15.05.2021 ein.

Diejenigen, die letztes Jahr noch nicht dabei waren, fragen sich jetzt vielleicht wie ein Online-Zirkustag denn so abläuft? Ganz einfach: Das Zirkus-Team erarbeitet für euch Tutorials und Videoerklärungen zu Themen wie Akrobatik, Jonglage, Einrad, Basteln und vielen mehr. Diese stellen wir euch auf einer extra Seite der Homepage der LukasGemeinde Bubenreuth zur Verfügung und ihr könnt dann am 15.05. exklusiv darauf zugreifen. Außerdem bekommen alle die sich angemeldet haben eine Zirkustüte, in der sich alle Materialien befinden, die ihr für einen erfolgreichen Zirkustag braucht.

Am Zirkustag selbst treffen wir uns zweimal online über Zoom. Morgens um euch genau zu erklären, wie der Zirkustag ablaufen wird und abends um uns gemeinsam eure Zirkuseindrücke in Form einer Diashow anzuschauen. Den restlichen Tag könnt ihr mit unseren Workshops und Zirkustüte ganz individuell für euch gestalten. Falls ihr Fragen habt oder noch weitere Erklärungen braucht, ist das Zirkusteam zu bestimmten Zeiten über Zoom für euch zu erreichen.

Unser Zirkustag steht diesmal unter dem Motto „Eine märchenhafte Reise durch den Dschungel“. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem kleinen Kokafa Fritz und seiner Freundin Kiki Kolibri. Die beiden haben uns schon letztes Jahr auf ihre Abenteuer durch den Urwald mitgenommen.

Hast du Lust bekommen in der Manege zu stehen und deine Zirkusfertigkeiten auf die Probe zu stellen? Dann schnapp dir deinen Laptop und los geht’s!

Die Anmeldefrist ist 05.05.21, damit wir eure Zirkustüten noch rechtzeitig packen und ausliefern können. Weitere Infos, wie Zugriff auf die Zirkustag-Website und Zugangsdaten zu den Zoomsitzungen, bekommt ihr dann nach der Anmeldung per Mail.

Wir freuen uns auf euch!

das Zirkus-Team

Alle Informationen zum online Zirkustag 2021 sind noch einmal auf unserem Flyer zusammengefasst (zum Download klicke einfach links auf das Bild).

Die Teilnahmegebühr von 5 Euro bitte auf das Konto der LukasGemeinde Bubenreuth überweisen.
Bankverbindung der LukasGemeinde
Evang.-luth. Kirchengemeinde Bubenreuth
Verwendungszweck: „Zirkustag – Name des Kindes“

Und am 15.05. heißt es dann: