Illustration zu „Pünktchen und Anton“ von Walter Trier

Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine alte Telefonnummer, die nicht mehr gilt.  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“

Erich Kästner

Diesen Satz hätte auch der unbekannte Verfasser des Epheserbriefs schreiben können. Der fordert nämlich heute dazu auf, wie ein Kind zu leben. Ein „Kind des Lichts“. Was das mit Erich Kästner und mit „Pünktchen und Anton“ zu tun hat, davon erzählt Pfarrerin Christiane Stahlmann im Podcast.

Podcast zu Epheser, Kapitel 5, Verse 1-2 und 8-9

Die Sehnsucht nach sonnigen Frühlingstagen steckt in dem Morgenlied, das Organistin Sinje Mühlich für Sie eingespielt hat:

EG 455 Morgenlicht leuchtet

Und wer zur Ruhe kommen möchte, singt „Meine Hoffnung und meine Freude“ einfach viele Male hintereinander…

EG 697 Meine Hoffnung und meine Freude

Der Kindergottesdienst zum Mitnehmen steht bereit! Dienstags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr in der Lukaskirche.

Ihnen und euch einen gesegneten Sonntag. Bleibt behütet!